Über uns 

Wir kennen und schätzen uns bereits seit der Physiotherapieausbildung 2012. Trotz gleicher Ausbildung hat jeder für sich eine unterschiedliche Expertise entwickelt. Durch die Jahre im Beruf wurden neue Erkenntnisse gesammelt und Ideen perfektioniert.

Durch eine freiberufliche, physiotherapeutische Tätigkeit im gleichen Unternehmen kreuzten sich unsere Wege erneut und die Idee eine moderne und innovative Gesundheitsbetreuung anzubieten entstand. 

 

Seit 2020 unterstützen wir uns im Rahmen unserer Trainer- und Therapeutentätigkeit gegenseitig um unsere Klienten bestmöglich auf ihrem Weg zum Ziel zu unterstützen.
 

Das sind wir

DSCF2375_edited_edited_edited.jpg

Dennis Moser 

Physiotherapeut & Personal Trainer 

Den Startschuss für meinen Werdegang legte das erfolgreiche Absolvieren meiner Prüfung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten. Um den menschlichen Körper in seiner Komplexität verstehen, und meine Klienten auf allen Ebenen unterstützen zu können ist es mir wichtig durch regelmäßige Fortbildungen stets auf dem neuesten Stand zu sein. 

Weiterhin erwarb ich 2015 im Rahmen einer Ausbildung zum Personal Trainer weitere wichtige Kenntnisse auch abseits der Behandlungsbank präventiv tätig werden zu können.

Seitdem arbeite ich neben meiner physiotherapeutischen Tätigkeit auch als Personal Trainer.

Jemandem auf seinem Weg zu begleiten ein persönliches Ziel zu erreichen und dann auch dort anzukommen ist unbezahlbar!

Qualifikationen und Ausbildungen

  • Staatlich anerkannter Physiotherapeut 

  • Manualtherapeut (MT)

  • Kiefergelenksbehandlung (CMD)

  • Lymphtherapeut (MLD)

  • Kinesiotherapie-Taping

  • Krankengymnastik am Gerät (KGG)

  • Personal Trainer (A-Lizenz)

  • Fachberater für Ernährung

  • Athletiktrainer

  • Physio-Fitnesstrainer 

  • Trainer für Kardio- und Kraftleistungsdiagnostik 

Dennis Moser und Team - finale Auswahl-9_edited_edited.jpg

aaron Sehn

Physiotherapeut & Personal Trainer 

Mein erfolgreicher Abschluss der Physiotherapieausbildung ist für mich gleichzeitig der Beginn der Selbstständigkeit und freien Gestaltung meines Arbeitsalltages.

Dank des sehr guten medizinischen Wissens  eröffnen sich uns zahlreiche Möglichkeiten den Beruf mit vollem Engagement, Freude und beinahe unendlichen neuen Erkenntnissen zu füllen.

 
Um immer den neusten Medizinischen Stand und deren Studienlage zu kennen und nach deren zu arbeiten ist meine Fort- und Weiterbildung unerlässlich. 

Aus allen Erfahrungswerten und Lerninhalten habe sich für mich ein auf Aktivität ausgerichteter Neuromuskulärer Behandlungsstil entwickelt, welcher direkt auf die Ursache der Problematik abzielt. 

Etwas verändern heißt auch an sich selbst zu arbeiten - also lassen Sie uns beginnen ich werden Sie dabei unterstützen.

Qualifikationen und Ausbildungen

  • Staatlich anerkannter Physiotherapeut 

  • Personal Trainer

  • Manualtherapeut (MT)

  • PNF-Therapeut (Neurologisch)

  • Kiefergelenksbehandlung (CMD)

  • Kinesio-Taping

IMG01490_edited_edited.jpg

Seraphina Kolb

Diätassistentin & Oecotrophologin (B.Sc.)

Meine berufliche Laufbahn in der Gesundheitsförderung startete bereits früh mit einem ernährungswissenschaftlichen Abitur, daran setzte ich 2014 die staatlich anerkannte Ausbildung zur Diätassistentin und schloss diese erfolgreich ab. 

Mit meinem ernährungswissenschaftlichen Studium beendete ich 2017 meine berufliche Ausbildung in Fulda und konnte somit viele Jahre meine erlernten Kenntnisse im angestellten Verhältnis in der Ernährungsberatung praktizieren. 

2020 startete ich nebenberuflich meine Selbstständigkeit in der Ernährungsberatung & Ernährungstherapie. Die Arbeit mit meinen Kunden bereitete mir große Freude, sodass ich mich 2021 voll und ganz auf meine Selbstständigkeit und meine Kunden konzentrierte. 

 

Ich freue mich auch Sie bei Ihrem Wunsch einer Gewichtsstabilisierung/-abnahme oder auch krankheitsspezifisch unterstützen und beraten zu können. Mein Ziel ist es, durch eine langfristige Verhaltensänderung in der Ernährung, verbunden mit einem ausgeglichenen Bewegungs- und Sportverhalten, eine dauerhafte und individuelle Ernährungsumstellung ohne Verzicht und Diäten zu erreichen. 

 

Als zertifizierte Ernährungsberaterin und Ernährungstherapeutin werden meine Beratungen von Ihrer Krankenkasse bezuschusst. Informieren Sie sich gerne auf meiner Homepage unter www.kolb-ernaehrung.de.

Qualifikationen und Ausbildungen

  • Diätassistentin & Oecotrophologin (B.Sc.)

  • Ernährungsberaterin VDOE